2022

Der Familien-Namen

1173 Einfluss Klöster

1388 Erste Erwähnung in Mz

Schwand, Löwen, Lüthärtigen, Black

Betlehem, Nidfuren, Spitzenbühl, Schönbrunn

2022 Hausjahrzeit

2022 Zürcher, Ober-Bayern

Links

Runde Geburtstage

Verstorbene Mitglieder

Emil Zürcher, Arlaching am Chiemsee gelegen, stellt uns seine Familien-Geschichte seit dem Wegzug seines Grossvaters aus Menzingen vor:
 
Herkunft Schwand:
 
 
Grossvater verschollen und nach 11 Jahren tot aufgefunden.
 
 
Arbeitet als Erntehelfer und Knecht. Später kann er den Hof übernehmen
 
 
Erste Maschinen / Pionier im Kartoffel-Anbau
 
 
Jetziger Fahrzeug-Park / Holz-Wirtschaft
 
Schützenhaus. Emil ist begnateter 10-m Schütze und hat sich über die Ober-Bayrische Meisterschaft schon mehrfach für die Bayrische Landes-Meisterschaft qualifiziert. Leider hat es ihm jeweils knapp nicht zur Qualifikation an die Deutsche Meisterschaft gereicht.
 
Im Jahr 2014 hat eine Delegation unseres Vereines einen Besuch an den wunderschönen Chiemsee gemacht und verschiedene Sehenswürdigkeiten besichtigen können.
 
 
1.August-Beflackung bei den Zürcher`s in Ober-Bayern
 
Gruss von Gerd und Eva
 
 
Besten Dank Emil für den interessanten Kurz-Vortrag.